Unser Familienunternehmen in Langenselbold

Selbst wenn es auch mal hektisch zugeht, für unsere Kunden haben wir immer ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen. Wohlfühlen steht als Motto ganz oben.

Unser Langenselbolder Familienbetrieb wurde im Januar 2005 gegründet und ist schon viele Jahre Anlaufpunkt für alle, die tanken, waschen oder reparieren lassen wollen. Im Jahr 2016 wurde die Kropat GmbH an die nächste Generation weitergegeben und stetig ausgebaut: Vier moderne SB-Waschplätze, zwei automatische Waschanlagen, ein großes Reifenlager mit Ultraschall-Reinigungsbad sowie eine Lkw-Tank- und Raststelle und das gemütliche Bistro, das sich zu einem sehr beliebten Treffpunkt entwickelt hat. Ob der kleine Sonntags-Einkauf, der fachmännische Rat oder das unkompliziert getauschte Birnchen, hier nimmt man sich Zeit für Sie.

Kontakt

Kropat GmbH
Ihr Servicepark am Nesselbusch
Am Nesselbusch 2 · 63505 Langenselbold
E-Mail: kropatgmbh@freenet.de

Öffnungszeiten Shell-Tankstelle:
Mo-So 24 Std. rund um die Uhr
Telefon: 06184 / 909 64 20

Öffnungszeiten Bosch Car-Service:
Mo-Fr: 7-18 Uhr / Sa: 7-12 Uhr
Telefon: 06184 / 909 64 24

Unser Servicepark-Team

Siggi Kropat

Senior Chef und Legende aD
“Ich bin sehr stolz, nach 34 Jahren Tankstellenerfahrung, wie sich das Unternehmen seit der Gründung 2005 entwickelt hat und gewachsen ist. Heute kann ich mich dem Tennis und Motorradfahren ruhigen Gewissens widmen, da ich mit Sicherheit weiß, das die nächste Generation immer auf mich zurückgreift, wenn sie einen Rat braucht und den dann auch gerne annimmt.”

Alexander Kropat

Geschäftsführer
“Kein Tag ist wie der andere, jeder Tag bringt neue Herausforderungen in unserem Familienbetrieb, das ist es was mir Spaß macht. Mein größtes Ziel ist es unsere Kunden glücklich zu machen und unserem Team sichere und schöne Arbeitsplätze zu ermöglichen. Meine Freizeit gehört ganz meinen drei Mädchen.”

Susanne Kropat

Leiterin Shell Tankstelle und Bistro
“Mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß. Ich liebe es, die kleinen und großen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Mir ist es besonders wichtig, dass sich alle hier wohlfühlen. Besonders stolz bin ich auf mein sehr zusammengewachsenes Team, dass unser Unternehmen so besonders macht. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, lese gerne, koche für meinen Mann und habe Spaß mit unseren zwei Töchtern.“

Karin Kropat

Leiterin Personal und Buchhaltung
“Alles hat einen Anfang, aber ein Ende ist für mich, wenn es nach Sanny und Alex geht, noch lange nicht in Sicht. Aber das ist nicht schlimm! Ich genieße es hier zu sein. Mal ‚Belege sortieren‘, oft in guten Gesprächen mit den Kunden, Seelenhelferin für das Team und manchmal Mädchen für alles. Wenn ich außer Dienst bin, engagiere ich mich ehrenamtlich in der Langenselbolder Bürgerhilfe und kümmere mich sehr gerne um meine zwei Enkeltöchter.”

Yvonne

Assistentin der Geschäftsleitung, Einkauf
“Mich reitzt hier die tägliche Herausforderdung und die Arbeit mit Menschen macht mir richtig Spaß. Ich bin seit Juli 2010 im Unternehmen und fühle mich sehr wohl in diesem familiären Arbeitsklima, wo keiner nur eine Nummer X ist. Zu meinen Hobby´s zählen Wandern, Reisen und mein Garten.”

Aneta

Schichtleitung
“Verantwortung für das Team zu übernehmen macht mir sehr viel Spaß. Dabei bin ich seit Juni 2015 und Schichtleiterin wurde ich Mitte 2016. Wir haben ein super Arbeitsklima hier, was der Teamarbeit sehr zu gute kommt. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik und mache viel Sport.”

Jenny

Stolze junge Mama
“Ich bin seit meinem Ausbildungsbeginn im August 2009 im Unternehmen. Im Januar 2016 wurde ich Schichtleiterin und habe die Verantwortung für mein eigenes Team bekommen. Ich liebe die abwechslungsreiche, interessante Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und bin immer auf der Suche nach neuen Produkten – vor allem Süßes. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, koche und lese.”

Rebecca

Schichtleitung
“Ich fühle mich wegen dem Gemeinschaftsgefühl hier so wohl. Die Arbeit im Team und die Abwechslung liegen mir sehr.”

Sabrina

Schichtleitung
“Mir gefallen hier die familiäre Atmosphäre, die flexieblen Arbeitszeiten, der Kundenkontakt, die Kundenberatung und die Aufstiegsmöglichkeiten. Ich habe super nette Kollegen und Kolleginnen und wir können immer mitentscheiden, wie der Shop dekoriert wird, Produktvorschläge machen und uns in der allgemeinen Organisation mit einbringen. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und lese. Meine große Leidenschaft gehört der Dummyarbeit mit meinen zwei Hunden.”

Petra und Elke

Leitung Nachtschicht
“Wir haben sehr gerne Kontakt mit den Kunden und sind für den kleinen oder großen Hunger in der Nacht zuständig. Wir kennen sehr viele Kunden mit Namen und freuen uns immer sie zu sehen. Auch wenn wir unseren Seniorchef sehr vermissen, finden wir Sanny und Alex super als Chef´s. Dabei sind wir schon seit 2005 und 2008.”

Anja

Tag- und Nachtschicht
“Ich bin seit Oktober 2014 dabei, habe hier super Chef´s und tolle Arbeitskollegen. Am meisten Spaß habe ich mit unseren netten Kunden.”

Karsten

Tankwart
“Ich bin noch ganz neu im Betrieb, kann aber schon sagen, daß ich hier super Kollegen und Kolleginnen habe. Toll finde ich den Ladies Day, der macht mir richtig Spaß.”

Petra

Leitung Küche
“Am meisten hier gefällt mir das super Arbeitsklima im Team. Meine Aufgaben sind sehr vielfälltig und wachsen ständig. Hier wird niemanden langweilig. Dabei bin ich seit Mai 2014.”

Iris

Köchin
“Ich bin bereits seit 2007 im Betrieb und finde es toll, das mir so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und ich halte überall die Augen offen, um keinen Trend für den Backshop zu verpassen. In meiner Freizeit backe ich gerne, gehe Walken und natürlich Shoppen.”

Sabine

Kasse, Bistro und Küche
“Ich habe viel Spaß hier mit meinen Kollegen und Kolleginnen. Wir sind ein tolles Team und haben eine abwechslungsreiche Arbeit. In meiner Freizeit lese ich gerne.”

Daiane

Kasse, Küche, Bistro und Lager
“Ich liebe meine Chef´s über alles. 2010 war ich für ein Jahr Au-pair-Mädchen bei der Familie Kropat und habe sowohl die Deutsche als auch die Kropat-Sprache kennengelernt. Ich bin so sehr in diese Familie hineingewachsen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass sie mir die Möglichkeit für eine Ausbildung gegeben haben.”

Nadine

Azubi 2tes Jahr zum Verkauf
“Ich habe letztes Jahr meine Lehre zum Verkauf hier begonnen. Ich kann sagen, daß wir ein super Arbeitsklima haben und es nie langweilig wird. In meiner Freizeit reite ich gerne.”

Mejreme

Kasse und Bistro
“Hier begegnet man den unterschiedlichsten Menschen, was ich sehr interessant finde. Die familiäre Arbeitsatmosphäre und die lieben Kollegen und Kolleginnen haben mir den Einstieg in den ersten Job sehr erleichtert. In meiner Freizeit male und zeichne ich gerne und interessiere mich für Fotografie.”

Philipp

Kasse
“Ich bin durch meine Schwester in den Betrieb gekommen, die hier bis zum Studienbeginn gearbeitet hat und sie hat mir nicht zuviel versprochen. Es ist sehr familiär und lustig hier.”

Thorsten

KFZ Mechaniker
“Ich habe am 1. Oktober 1984 als KFZ Mechaniker bei Siggi Kropat in Hanau angefangen. Seither bin ich mitgewandert und bis auf eine kurze Unterbrechnung ein festes Werkstattmitglied geblieben. Ich habe super faire Kollegen, treue Stammkunden und fühle mich auch nach so vielen Jahren sehr wohl in dieser Firma. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und bin aktiv im PSSV in Langenselbold.”

Florian

KFZ Mechatroniker Meister
“Ich habe im August 2009 hier schon meine Lehre zum KFZ Mechatroniker absolviert und kann sicher sagen, dass ich immer gefordert und gefördert werde. Ich habe nur nette Kollegen, hier herrscht ein familiäres Betriebsklima und es werden tolle Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Am meisten Spaß machen mir die Sonderumbauten.”

Steffen

Serviceleiter
“Ich bin seit März 2016 im Unternehmen und habe seit dem ersten Tag das gute Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Ich liebe die täglichen und ständig neuen Herausforderungen. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio.”

Yannik

Azubi KFZ Mechatronik
“Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung hier begonnen. Mir gefällt die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und finde die geregelte und faire Arbeitszeit toll.”

Nico

Azubi KFZ Mechatroniker
“Ich habe meine Ausbildung dieses Jahr hier begonnen und mich sehr gefreut, dass die Kollegen mich so nett aufgenommen haben. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Tischtennis.”
Menü